Präzision pur – die Beringwellen-Radiokollektion …

Bild datumsanzeige 1 Armband Anna

…besticht nicht nur durch ihr minimalistisches Design, sondern garantiert mit einer Datumsanzeige stets genaue Informationen. Die Römer Tacitus und Plinius der Ältere schrieben über Bernstein, seine Herkunft und seinen Handel. Kaiser Nero soll Bernstein in großen Mengen zu Repräsentationszwecken verwendet haben..

Sie können auch nicht zur Forschung über die Entstehung von Bernstein beitragen. Nicht nur das Baltikum, sondern auch die Bernsteinvorkommen in Nordfriesland und Mitteldeutschland waren während der Vereisung im Quartär einer starken Erosion unterworfen. In Deutschland gibt es in den märkischen Gebieten auch größere Vorkommen im Binnenland – zum Beispiel im Naturpark Barnim zwischen Berlin und Eberswalde, sie wurden bei der Regulierung und dem Bau von Kanälen im Urstromtal entdeckt; siehe Toruń..

Es handelt sich meist um Einzelfunde von geringer Bedeutung. Bernstein ist ein versteinertes fossiles Baumharz und gehört zu den ältesten und begehrtesten Edelsteinen der Welt. Bereits in der Bronzezeit gelangte Bernstein noch auf den gleichen Handelsrouten von der Ostsee in den Mittelmeerraum..

Im kaiserlichen Rom schwelgte nicht nur der Kaiser, sondern auch das Volk in prachtvollem Luxus mit Bernstein. Die Menschen tranken aus Bernsteinvasen, er schmückte alles Wertvolle, und reiche Frauen färbten ihre Haare in Bernstein.

Präzision pur – die Beringwellen-Radiokollektion …
Schmuck Verzeichnis