Offizielle Prüfinstitute wie die Swiss Cosc …

Bild saphir automatikuhr uhren 1 Armband Anna

…prüfen die einheitlichen Genauigkeitsanforderungen einer Uhr. John Harwood gilt immer noch als der Mann der Stunde in der Armbanduhrenindustrie, da er über einen integrierten automatischen Aufzug verfügt. Auf der anderen Seite wird für teurere Modelle in der Regel ein härteres Saphirglas verwendet..

Dieses synthetische Material ist viel widerstandsfähiger und daher weniger kratzempfindlich. Das Saphirglas kann auch brechen, wenn es fallen gelassen wird, aber im täglichen Gebrauch zeigt es viel weniger Anzeichen von Abnutzung und Verschleiß. Je größer die Gangreserve einer Automatikuhr ist, desto mehr ist sie nach der letzten Bewegung erschöpft..

Aber Laco hat seine Aktivitäten im Frühjahr 2010 wieder aufgenommen. Seither ist die deutsche Uhrenmarke wieder erfolgreich und hat mehr als 20 Modelle auf den Markt gebracht. Die Zusatzfunktionen der Uhr werden bei der Automatikuhr als Komplikation bezeichnet..

Die wohl häufigste Komplikation ist die Datumsanzeige. Die Ein-/Ausschaltfunktion sowie die Mondphasenanzeige sind, wie bereits erwähnt, sehr beliebt. Je schwieriger die Komplikation in der technischen Umsetzung ist, desto höher ist der Preis der entsprechenden Uhr. Brückenkaliber wurden ab 1789 in Genf in Massenproduktion hergestellt.

Offizielle Prüfinstitute wie die Swiss Cosc …
Markiert in:     
Schmuck Verzeichnis