Kostbare Produkte erreichten Japan und Europa als …

Bild damenuhr zifferblatt holzuhren uhrwerk 1 Armband Anna

…begehrte Luxusgüter. Modische Eleganz kombiniert mit einem hochwertigen Edelstahlgehäuse und ausgefeilter Technik sind die wesentlichen Merkmale einer Damenuhr. Sie hat dann den ganzen Tag über genügend Kraft, um alle Strapazen des Alltags zu meistern..

Mit einer Schleif- und Poliermaschine und unter Zugabe einer Emulsion werden die Zifferblätter zunächst geschliffen und dann auf Hochglanz poliert. Das Zifferblatt hat nun ein zentrales Loch, das später zur Befestigung der Zeiger verwendet wird. Verschiedene Holzarten geben unterschiedliche Farbtöne ab, Ahorn zum Beispiel gibt Beigetöne und tropisches Guajakholz ein dunkles Grün ab..

Das Uhrwerk der Holzuhren stammt von dem japanischen Hersteller Miyota. Citizen wurde 1930 gegründet und ist heute der weltweit größte Hersteller von Uhren und Zeitmessern. Der Gründer hat sich dadurch ein umfangreiches Know-how angeeignet..

Die Zylinderhemmung, die häufig in Taschenuhren verwendet wurde, wurde von George Graham entwickelt. Da die Präzision einer Zylinderhemmung nicht sehr hoch ist, werden heute keine Uhren mit einer Zylinderhemmung hergestellt.

Kostbare Produkte erreichten Japan und Europa als …
Markiert in:     
Schmuck Verzeichnis