Je reiner ein Morganit ist, desto höher ist der …

…Preis des Edelsteins. Sie bilden sich in großen Tiefen, unter hohem Druck und bei hohen Temperaturen. Sie werden in der Regel durch vulkanische Aktivität an die Oberfläche gebracht, wo sie in Stollen abgebaut werden können..

Es kann vorkommen, dass bis zu 90% des ursprünglichen Steins geschnitten werden. Edelsteine zeichnen sich vor allem durch ihr außergewöhnliches Aussehen, ihre Festigkeit und Härte, aber auch durch ihren schönen Glanz und ihre unterschiedlichen Farben aus. Es handelt sich um Aquamarin, Smaragd, Heliodore, Beryll und Goldmorganit..

Beryl weckt persönliche Energien und verleiht der Person ein starkes Charisma. In der Peerless-Mine, die auf Glimmer abgebaut wird, wurden ungewöhnliche Kristalle von bis zu etwa 8 cm Länge gefunden, die ursprünglich Beryll waren, dann vollständig durch Quarz ersetzt wurden und an ihrer Oberfläche winzige Albikristalle aufweisen. In der lepidolithreichen Ingersoll-Mine in der Nähe von Keystone ist einer der größten Beryllkristalle mit etwa 2,5 Millionen beryllreichen Pegmatiten die Beryll-Glimmer-Ader, Climax, Everly, Wood Tin, New York, Crown, White Star, Pioneer Mountain und Scott Rose Quartz..

Und auch hier gibt es Grenzen, denn nicht alle Beryllsorten sind für jeden Schnitt prädestiniert. Der Smaragd wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts geschnitten. Das Mineral bildet große Kristalle mit prismatischem bis säulenförmigem, tafelförmigem Aussehen. Viele Menschen nutzen deshalb den Heilstein, um sich besser in einer neuen Lebenssituation wiederzufinden.

Je reiner ein Morganit ist, desto höher ist der …
Schmuck Verzeichnis