Ein beliebter Edelstein ist seit jeher der …

Bild bernsteinschmuck schmuck 1 Armband Anna

…Bernstein, der schon von den Wikingern getragen wurde. Selbstverständlich ist der Amber Shop 24 Stunden am Tag online für Sie geöffnet. Naturbernsteinschmuck im Geschäft, wo die Stücke zu Cabochons geschliffen werden, – es ist die ideale Form um die Steine, etc. Dies ist kein Online-Shop, sondern lediglich eine Information über die verschiedenen Möglichkeiten..

Eine große Menge Bernstein wird auch in der Ostsee gefunden. Deshalb ist Bernstein am Ostseestrand nach den schweren Stürmen, die den Meeresboden aufgewirbelt haben, besonders gut zu finden. Die breite Palette seiner immer warmen Farben und die guten Materialeigenschaften des Bernsteins haben im Laufe der Jahrhunderte wunderbare Objekte geschaffen, von denen keines wie das andere ist..

Bernstein ist eines der ersten Materialien, die für die Herstellung von Schmuckstücken verwendet wurden. Halsketten, Armbänder, Ringe und Broschen aus Bernstein sind zeitlose Juwelen, die von den Menschen seit der Antike beliebt und begehrt sind. Der Besitz von Bernstein war schon immer ein Zeichen von Reichtum und Macht..

Es lässt sich durch Entdeckungen nachweisen, dass bereits vor 20.000 Jahren Schmuck aus Bernstein hergestellt wurde. Zusammen mit Salz, Kupfer und Zinn war Bernstein bereits in der Bronzezeit ein begehrtes Handelsgut, und in der Eisenzeit fand er seinen Weg über das Mittelmeer. Mit der Herstellung von gepresstem Bernstein seit 1881 konnten sich fast alle Gesellschaftsschichten Bernsteinschmuck leisten.

Ein beliebter Edelstein ist seit jeher der …
Markiert in:
Schmuck Verzeichnis