Die Namen Bernstein und Baltischer Bernstein …

Bild steine und metalle 1 Armband Anna

…werden oft als Synonyme verwendet, da Bernstein die große Mehrheit des Baltischen Bernsteins ausmacht. Bernstein ist ein fossiles Harz, das seit Millionen von Jahren vor allem von der Kiefernart Pinus succinifera abgesondert wird. Die perfekt erhaltenen Einschlüsse im Bernstein sind immer noch bewundert..

Obwohl Bernstein hell- und honiggelb ist, lassen sich viele Facetten und Farbvariationen erkennen. Transparenter, kristalliner Bernstein ist auf dem Weltmarkt nicht gefragt. Das Material wurde am Strand deponiert und dort durchsucht..

Im 18. Jahrhundert kam die Sammlung von Bernsteinobjekten in Kuriositätenkabinetten in Mode und steigerte ihr Ansehen weiter. Dasselbe gilt für die Ausschüsse, Kommissionen und Arbeitsgruppen der Ima. Insekten, Spinnen, Blätter oder sogar Reptilien sind möglich..

Dies ist eine extreme Seltenheit und es kann davon ausgegangen werden, dass ähnliche auf dem Markt erhältliche Funde als Fälschungen eingestuft werden können. Der größte Teil des globalen Vorkommens kommt aus den baltischen Staaten.

Die Namen Bernstein und Baltischer Bernstein …
Schmuck Verzeichnis