Der Bergbau spielte eine geringere Rolle, aber …

Bild edelstein 1 Armband Anna

…aus technischen Gründen musste er auf die Oberflächenschichten der blauen Erde beschränkt werden, die frei von Grundwasser sind. Wunderschöner Bernstein- und Silberschmuck, Ohrschmuck in Form einer blauen Blume. Evelyn Wilkening ist Edelsteindesignerin in Frankfurt am Main, Deutschland..

Aufgrund von Mineraleinschlüssen ist ein Teil des Bernsteins auch elfenbeinfarben. Die typische blaue Färbung des dominikanischen Bernsteins beruht auf den fluoreszierenden Eigenschaften des fossilen Harzes. Die Römer nannten den Bernstein auch “Sucinum”, da sie davon ausgingen, dass er aus dem Saft von Bäumen stammt..

Ein anderer Name für Bernstein ist Amber, gelber Bernstein. Bernstein kann viele Farben annehmen, wie z.B. das berühmte Honiggelb, aber er kann auch alle anderen Gelbschattierungen enthalten oder elfenbeinfarben oder weiß, bräunlich, rötlich oder sogar grünlich sein. Bernstein ist das fossile Harz von Millionen Jahre alten Bäumen..

Der älteste gefundene Bernstein ist 310 Millionen Jahre alt. Es sollte daher niemals mit Cremes, Reinigungsmitteln oder Parfüms in Kontakt gebracht werden. Bernstein mit interessanten Einschlüssen von Insekten oder anderen Fossilien ist wertvoller als Steine ohne Einschlüsse. Vorsicht ist auch geboten, wenn Ihnen Bernstein mit deutlich sichtbaren Insekteneinschlüssen zu einem angemessenen Preis angeboten wird.

Der Bergbau spielte eine geringere Rolle, aber …
Schmuck Verzeichnis