Das Mineral der Quarzgruppe kann in vielen …

Bild perle schmuck bergkristall edelstein 1 Armband Anna

…verschiedenen Formen und Größen gefunden werden. Der facettierte, kristalline Bergkristall zieht besondere Aufmerksamkeit auf sich. Auf der Innenseite befindet sich eine Bergkristallperle und auf der Außenseite eine Platte aus 925er Sterlingsilber..

Es gibt tonnenschweren Bergkristall, aber hochwertige, für Schmuck geeignete Stücke sind selten. Die Griechen sind nicht die einzigen, die dem Bergkristall besondere Bedeutung beimessen. Unter den Indianern soll es Brauch gewesen sein, einen Bergkristall in die Wiege zu legen, um kleine Kinder zu schützen..

Im Buddhismus geht man davon aus, dass der klare Edelstein bei der Meditation hilft. Mit filigraner Leichtigkeit und dekorativer Transparenz erzählt Brigitte Adolph die Geschichte einer Wassernymphe aus der Linie Undine. Die Beliebtheit des Steins als Juwel ist vor allem auf seine einzigartige Farbe zurückzuführen..

Für die Nationalsozialisten war der jüdische Ritualmord ein zentraler Pfeiler ihrer antisemitischen Propaganda und wurde zur Rechtfertigung des Holocaust eingesetzt. Wie der Bergkristall ist der Amethyst einer ihrer Lieblingsedelsteine. Ihr einziges Verkaufsargument ist die Farbe Violett. Amethyste sind viel seltener als gewöhnliche Quarzkristalle. Die bekanntesten Standorte befinden sich in Marokko, Brasilien, Madagaskar und Russland.

Das Mineral der Quarzgruppe kann in vielen …
Markiert in:         
Schmuck Verzeichnis