Auch Bernsteinschmuck aus Silber und Gold kann …

Bild bernsteinschmuck 1 Armband Anna

…eine Investition sein. Im Vergleich zu anderen Edelsteinen ist Bernstein ein relativ preiswerter Stein für Schmuckstücke. Natürlich hängt der Preis von Bernstein von vielen Faktoren ab..

lebt und erlebt die Tradition des Bernsteinschmucks seit 1948. Ein Bistro lädt zum Verweilen bei Kaffee, Kuchen oder Eiscreme ein. Die behindertengerechten Toiletten sind ebenso selbstverständlich wie die kostenlosen Parkplätze für Autos und Busse und eine direkte Anbindung an den Radweg. Schmuck wurde von den ersten Menschen hergestellt und wurde schon immer als Ziergegenstand oder als Verschönerungsmaßnahme verwendet..

Bereits vor hunderttausend Jahren schmückten sich die Menschen mit Muscheln, Knochenanhängern und Tierzähnen. Als Kupfer und Bronze entdeckt wurden, schmückten sich die Menschen zunehmend mit Metallplatten, Ringen und Scheiben. In Europa hingegen ist Bernsteinschmuck seit der Steinzeit ein begehrtes Material, angefangen von einem seltenen Handelsobjekt bis hin zu Schmuck für Fürsten und Stammeskönige..

Bernstein ist ein ganz besonderer Stein mit faszinierenden Eigenschaften. Bernstein war einst sogar bei den Mächtigen und Reichen der Welt sehr begehrt. Es wurde daher im Bernsteinzimmer der russischen Zaren, aber auch bei den ägyptischen Pharaonen gefunden.

Auch Bernsteinschmuck aus Silber und Gold kann …
Schmuck Verzeichnis